Unter 18, soll aber mehr als 5 tage am Stück arbeiten?

3 Antworten

Gesetz hin oder her, wie willst du denn später in deinem Job weiterarbeiten, wenn du dich schon JETZT so anstellst?

Wenn das nur eine einmalige Sache ist, sollte das doch auch mal für dich Minderjährige machbar sein.

Es müssen zwischen zwei Schichten auch mindestens 11 Stunden Ruhepause sein.

Aber frag mal die Menschen, die Doppelschichten schieben, und dann 16 Stunden, oder manchmal noch mehr auf der Uhr haben, obwohl man ja auch nur 8, bzw. Max. 10 Stunden am Stück arbeiten darf.

Es gibt viele Jobs in denen es nicht anders machbar ist.

Du könntest dich natürlich an den Betriebsrat oder gleich an die IHK wenden, ist aber sicherlich für das Betriebsklima nicht gerade förderlich.

Gewöhn dich schon mal dran, das wird dann auch in Zukunft so laufen, wenn du Ü 18 bist.

Diese Planerstellung und Leute Einteilung ist alles andere als lustig. Man muss immer gucken, dass jemand da ist. Dann ist aber wieder wer krank oder in Urlaub oder ein andere hat keine Lust... bringe das mal alles unter einen Hut.

Ich würde deswegen kein Drama machen. Klar kannst du anzeigen. Deinen Job biste dann aber sicher los, bzw. unten durch im Unternehmen.

Hey schau Mal nach dem Gesetz Jugendschutz, Ausbildung..viel Erfolg