Mein Kollege will dich Schicht wechseln?

3 Antworten

Wenn die Änderung noch nicht im Dienstplan vermerkt worden ist, kannst du ihm sagen das dir zum Beispiel ein Termin dazwischen gekommen ist. Viele Menschen drücken sich gerne vor dem spätdienst. Sage aber beim nächsten Mal direkt ,das du nicht tauschen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Mitgefangen, mitgehangen. Sag ihm baldigst, dass Du das nicht machen willst, damit er jemanden anderen fragen kann, sonst verlässt er sich darauf.

Sorry, aber dann musst du das gleich sagen. Erst zusagen und dann wieder ab, ist doof. Mach es dieses Mal, und sag nächstes mal gleich Nein.