AirBNB Buchung 18 Jahre?
hallo zusammen,
Mir ist bekannt, dass man 18 Jahre sein muss um“ die Dienste von Airbnb nutzen zu können“. Allerdings habe ich das Problem, dass ich zwar zum Zeitpunkt des Urlaubs 18 Jahre alt wäre, jetzt allerdings noch nicht. Allerdings würde ich die Unterkunft natürlich gerne jetzt schon buchen, um sicher zu gehen, dass sie niemand anderes für den gewünschten Zeitraum bucht. Stellt das ein Problem dar? Oder kann man auch mit 17 buchen, wenn man beim Check in 18 ist?
Vielen Dank!
4 Antworten
Tut mir leid, aber du musst warten, bis du 18 bist.
Aktuell bist du nicht vollgeschäftsfähig und solche Kunden möchte Airbnb nicht, entsprechend dürfen Minderjährige nichts buchen.
Bleibt nur warten und hoffen, dass die Unterkunft noch da ist, bis du 18 bist.
Nein, Du musst für die Buchung 18 Jahre alt sein. Alternativ lass das einfach von deinen Eltern buchen.
Wahrscheinlich weil Profilbild bzw Passbild mit dir übereingestimmt haben.
Und du darfst es nicht. Punkt. Egal ob der Host es kontrolliert oder nicht.
Wenn du gegen die AGB verstößt droht dir ne Lebenslange Sperre von Airbnb.
Es ist schlimm, dass Leute hier quasi verbotenen Rat geben, nur weil sie mit ihren rechtlich ziemlich Zwielichtigen Sachen bis jetzt durchgekommen sind.
Einfach mal ausprobieren. Kann sein das es nicht klappt da du ja jetzt schon einen Vertrag machen möchtest und du noch nicht voll geschäftsfähig bist
Geht nicht, da man volljährig sein muss und uA auch seinen Ausweis verifizieren lassen muss um buchen zu können.
Verstößt gegen die AGB von Airbnb und kann ggf. zu einer Lebenslangen Sperre führen.
Du musst 18 sein, um buchen zu können.
Das geht nicht. Bei Airbnb muss der anreisen, der auch gebucht hat