AirBNB Buchung 18 Jahre?

4 Antworten

Tut mir leid, aber du musst warten, bis du 18 bist.

Aktuell bist du nicht vollgeschäftsfähig und solche Kunden möchte Airbnb nicht, entsprechend dürfen Minderjährige nichts buchen.

Bleibt nur warten und hoffen, dass die Unterkunft noch da ist, bis du 18 bist.

Nein, Du musst für die Buchung 18 Jahre alt sein. Alternativ lass das einfach von deinen Eltern buchen.

NoLies  28.10.2024, 08:50

Das geht nicht. Bei Airbnb muss der anreisen, der auch gebucht hat

Funship  28.10.2024, 16:36
@NoLies

Also mich hat noch nie ein Gastgeber gefragt, ob ich auch wirklich der bin, der die Buchung vorgenommen hat. In der Hälfte der Fälle (oder mehr) geht der Check-in sowieso kontaktlos.

NoLies  28.10.2024, 19:19
@Funship

Wahrscheinlich weil Profilbild bzw Passbild mit dir übereingestimmt haben.

Und du darfst es nicht. Punkt. Egal ob der Host es kontrolliert oder nicht.

Wenn du gegen die AGB verstößt droht dir ne Lebenslange Sperre von Airbnb.

Es ist schlimm, dass Leute hier quasi verbotenen Rat geben, nur weil sie mit ihren rechtlich ziemlich Zwielichtigen Sachen bis jetzt durchgekommen sind.

Funship  28.10.2024, 23:40
@NoLies

Ein Verstoß gegen irgendwelche albernen AGB ist alles, aber nicht "rechtlich ziemlich zwielichtig".

Du solltest mal eine Prise Leben schnuppern.

Einfach mal ausprobieren. Kann sein das es nicht klappt da du ja jetzt schon einen Vertrag machen möchtest und du noch nicht voll geschäftsfähig bist

NoLies  28.10.2024, 08:51

Geht nicht, da man volljährig sein muss und uA auch seinen Ausweis verifizieren lassen muss um buchen zu können.

Verstößt gegen die AGB von Airbnb und kann ggf. zu einer Lebenslangen Sperre führen.

Du musst 18 sein, um buchen zu können.