Unten zu eng und oben zu dick - mein Ständer passt nicht, wie kriege ich ihn trotzdem rein?

6 Antworten

Mit einer Säge kann man den Stamm bearbeiten.

rudelmoinmoin  24.12.2010, 12:44

bis er passt, ist er nur noch 60cm groß

Einfach den Stamm unten mit dem Beil/Axt anspitzen, bis es passt.

Kleiner Ständer - großer Baum

und das aus finanziellen Gründen?

Hättste besser andersrum gemacht, Baum kostet jedes Jahr, während der Ständer nur einmal angeschafft werden muss und dann täglich genutzt werden kann!

Je nachdem wieviel zu dick:

Viel zu groß: mit der Axt etwas verjüngen

Ganz wenig zu groß: da gehts vielleicht mit einer Raspel - aber bitte keine Süßholzraspel nehmen oder eine Nagelfeile

Na, du musst den Stumpf in die passende Größe bringen.

das war jetzt zweideutig ! ;P Welche Bedeutung meintest du jetzt ?? Ich schreib einfach beide antworten hin XD

  1. Bedeutung: Eine Säge kann abhilfe schaffen !
  2. Bedeutung: Nächstes mal aus'm Billigshop, dann passts schon XD