Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Unstillbaren Appetit?

2 Antworten

Hallo MonaLisa,

anhand der Anzahl Antworten siehst du wahrscheinlich das es für Otto-Normalverbraucher schwierig ist, da eine sinnvolle Antwort zu geben. Für mich klingt das was du beschreibst irgendwie nach Frustessen vielleicht als Ausgleich zu deinen Depressionen und müsste mit Behandlungserfolg hoffentlich besser werden. Vielleicht schaffst du es ja dir auf andere Art eine positives Gegenerlebnis zu schaffen?

Wenn du immer mal so großen Mengen isst, ist dein Magen vermutlich sehr gedehnt und daran gewöhnt, was ja auch zu immer mehr Appetit oder mangelnden Sättigungsgefühl führt. Aber du hast es ja scheinbar immer geschafft wieder abzunehmen bevor wirklich viel zu viel wird. Dazu musstest du ja auch irgendwie Diät halten und warst dafür stark genug.

Tja nur meine 2 Cent...

Trinke ein Glas Wasser leer, bevor Du etwas isst, worauf Du Lust hast.

Schau, ob Du noch Appetit hast, wenn Du das Glas Wasser ausgetrunken hast.

Ein einfaches Glas stilles Wasser wirkt Wunder gegen Heißhungerattacken und mega Appetit.

Ich wog 123 kg bei 1,85 m

Jetzt wiege ich bei 1,85 Metern noch 80 kg.

Ich habe eine Traumfigur bekommen.

Ich habe noch viel mehr Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MonaLisa557
Fragesteller

Ich fresse trotzdem. Leider ist das nicht so einfach bei mir.

Egal ob Proteinreich, Süßigkeits Bowls, Sattmacher. Ist egal. Ich habe trotzdem immer Appetit.

ich bin schon froh, dass ich es soweit unter Kontrolle habe, dass ich mich nicht regelmäßig übergeben muss.