Kennt ihr noch mehr solcher Inflationsbeispiele?

6 Antworten

Kleine Auswahl :-'(

Jacobs Kaffee, je nach Laden bis 50c teurer, einige Tees haben 2 Beutel weniger ( besonders Limited Editions) Calgon-Tabs, Pringles, Funny Chips, Doritos, Lays, Aldi Lammstesks, Rama, Haribo Gummibärchen, Crownfield Müsli (Lidl),

Bei div Bäckern (auch "normalen") deutlich bei Middelberg: teurer und wässrigerer Kaffee

Das Ganze ging aber schon 2021 los.

Es wird keiner gezwungen das zu kaufen. Dieser Käse schmeckt sowieso nach nichts.

Grade bei der Käseherstellung wird viel Energie verbraucht und die ist nunmal erheblich teurer geworden.

Ich denke mal, dass hier die Preise den niederländischen Preisen angeglichen wurden. Das mit der unterschiedlichen Packungsgröße ist ein alter Hut und schadet dem Hersteller meistens mehr, als die Preiserhöhung einbringt.

In Massen. Wobei die Preisentwicklung einzelner Produkte nicht wirklich aussagekräftig ist.

Aktuell findest du solche Beispiel an allen Produkten.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Das ist kein Beispiel von Inflation das ist ein Versuch den Gewinn zu maximieren.

Aber es gibt noch genügend andere Käsesorten.