Unsterblichkeit ab 2045?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

18 Antworten

Nein
Unsterblichkeit ab 2045?

Da glaube ich nicht dran. Und selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal. 2045 wäre ich 69 Jahre alt. In dem physischen Alter möchte ich nicht mehr unsterblich sein, es sei denn ich wäre noch sowohl körperlich und geistig topfit, würde mit allen Personen, die mir persönlich wichtig sind für immer zusammen bleiben können, die dann ebenso entsprechend körperlich und geistig topfit sind. Diese Personen hätten dann wieder andere Personen, die diesen zudem wichtig sind, also wie mir beispielsweise meine Eltern und Großeltern wichtig sind, sind es beispielsweise deren Eltern und Großeltern. Und wenn ich 2045 69 Jahre alt bin, was meinst Du, ob dann meine Eltern da noch leben würden? Klar, unmöglich ist das nicht, aber meine Mutter ist jetzt schon 71 Jahre alt, mein Vater 75 Jahre und mein Stiefvater sogar 81 Jahre und was meine Großeltern angeht, so ist dahingehend die zuletzt gestorbene Person vor 7 Jahren gestorben. Für meine Großeltern ist diese Chance also bereits seit 7 Jahren (beginnend mit der zuerst gestorbenen Person dieser Generation, die ich persönlich kannte, sogar schon seit 32 Jahren) spätestens nicht mehr gegeben.

Glaubt ihr daran was die Forscher sagen?

Auch Forscher sagen vieles, wenn der Tag lang ist. Auch Forscher können nicht in die Zukunft schauen und vieles, was man früher als zutreffend ansah, wurde später als unzutreffend erkannt, während vieles, was früher als unmöglich galt, später doch möglich, ja sogar als normal angesehen wurde.

Interessanterweise fällt mir dazu ein Video ein, wo in einem Uni-Hörsaal über die Physik in Star Trek erzählt wurde. Leider kamen die Themen Beamen und Warpantrieb dabei etwas zu kurz, aber dennoch wurde dabei aufgezeigt, dass zumindest in der Theorie beide heute nicht mehr als so unmöglich angesehen werden, wie noch vor einigen Jahren. Zum Beispiel glaubte man viele Jahre an die Heisenbergsche Unschärferelation, für die es ja von der Grundannahme ja auch sehr gute Gründe gibt, die aber offenbar in den letzten Jahren immer weniger zu einem dahingehenden Problem wurde. Ebenso gilt dies auch für das Problem von Speicherkapazitäten, Datenverarbeitungs- und Datenübertragungsgeschwindigkeiten für das Beamen und vergleichbare Problemlösungen in Sachen Warpantrieb.

Es zeigt sich also in der Wissenschaft immer wieder, wie zutreffend beispielsweise das erste Clarkesche Gesetz ist:

Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.
Ja

Moin,

diese Frage ist so gestellt wie: "Verlasst Ihr euch auf andere Menschen ?" Dann muss ich Antworten: Nein.

Nehme ich jede Möglichkeit Wahr mein Leben, auch bis in die Unendlichkeit zu verlängern: Ja

Man kann vieles Großmäulig ankündigen. Solange es nicht Realität ist, kann man normalerweise nicht davon ausgehen, das es zu einem bestimmten Zeitpunkt realisiert ist. Es gab auch auf diesem Gebiet schon viele Versuche.

Mir würde es aber schon reichen, wenn ich jedes Jahr mein Leben um ein weiteres Jahr verlängern könnte. ( Ich lasse mich dann aber schon alle 11 Monate spritzen, dann können wir genau ausrechnen wann genau ich unsterblich bin ^^)

Vielleicht müsstest du auch erstmal Unsterblichkeit definieren. Schließt Unsterblichkeit Unverletzbarkeit mit ein ? Ist klonen und Gedanken/Bewusstseinsübertragung auch Unsterblichkeit? Wenn man sein Gehirn/Bewusstsein in eine Maschine Überträgt ist das auch Unsterblichkeit ? ...

Oder ist man auch unsterblich, wenn sich Menschen in 1000 Jahren noch an deinen Namen und dein Wesen erinnern könnten ? ...

Grüße

Nein

Wenn es um digitale Unsterblichkeit gehen würde, dann wäre das etwas anderes. Aber sicher nicht was den menschlichen Körper betrifft.

Nein

Hallo,

nein, das geht eigentlich nicht.

Man kann immer irgendwie sterben. Sei es ein Autounfall....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

iiarurel818  30.04.2021, 17:40

ich glaub er meint dass man nicht an altersschwäche sterben kann

Nein

absoluter blödsinn, so wie die versuche der allchemisten des mittelalters, gold herzustellen.

und wenn es theoretisch möglich wäre, dann rotten sich die menschen, die immer mehr und immer mehr werden, bei rd. 30 milliarden weltbevölkerung beim tödlichen kampf um die letzten lebensmittel und resourcen gegenseitig aus.

Zellner82  30.04.2021, 17:47

... was sie so auch machen werden, also höchst wahrscheinlich.