Unstabiles Internet PS4, hocher Ping?
Mein Internet läuft nicht über Kabel sondern wie beim Handy über Funk. Upload und Download speed sind bei 50+ mbps. (Yallo Box). Wenn ich z.B Forinte spiele, geht der Ping in unregelmäßigen Abständen sehr hoch. (Rekord war ein 898 Ping), dass heisst es laggt andauernd. Nur eine andere Person braucht das Internet, um Serien zu schauen aber ein 50mbps download sollte doch reichen?. Manchmal kommen die lags auch wenn niemand ausser ich im Internet bin)
(Router steht an einer guten Position, ps4 ist über Lan verbunden, wlan ist bei allen anderen Geräte ausgeschaltet. Warum laggt es trotzdem noch und wie kann ich das Internet stabilisieren ?
2 Antworten
Sie haben wohl eine LTE Box? Also fürs "Zocken" ist LTE absolut ungeeignet, der Ping dafür ist einfach zu hoch. Ich würde zu einem normalen DSL Anschluss raten.
So einfach ist das nicht, auch wenn du eine 50er Leitung hast, bedeutet das noch lange nicht, dass diese stabil und sauber bei dir an der Ps4 ankommen. Der hohe Ping ist in erster Linie der schlechten WLAN-Verbindung geschuldet.
Diese schleunigst mit Kabel ersetzen oder verbessern.
(Nachträglich gelesen, über mir, dass es sich um LTE handeln könnte)
LTE ist zum zocken nicht geeignet.