Mein PS4 Download ist unglaublich langsam trotz ca 50Mbps beim Speedtest. Für 7GB wird mir eine zeit von 17 stunden angezeigt, wie kann das sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an Sony, bzw. am PSN. Im US-Forum von Sony kann man schon lesen das die an Verbesserungen des Netzwerks arbeiten. Habe mit der PS4 und den Downloads das selbe Problem. Kommt aber auch ein bisschen drauf an zu welcher Uhrzeit ich was runterlade. Was ab und zu etwas bringt ist, wenn dein Download wieder extrem langsam ist, den Download kurz pausieren und dann wieder fortsetzen. Hat bei mir schon so manches mal geholfen, dass der Download dann wieder 'fast' in normalgeschwindigkeit lief.

Hallo,

Also das erste was du probieren kannst ist bei den DNS-Werten (da musst du auf Netzwerk dann auf Lan oder Wlan und dann Benutzerdefiniert. IP Adresse auf Automatisch und dann kommst zu den DNS-Werten) andere zahlen einzutragen. Ins obere Kästchen gibst du ein 8.8.8.8 und ins zweite 8.8.4.4 Dann auf weiter und alles auf automatisch und die Proxyserver nicht verwenden dann auf testen. Wenn es dann immer noch langsam geht dann musst du den Download so um 00:00 uhr starten. Habe von 00:00 bis 4:00 Call of Duty AW runtergeladen(43 GB). Das hat bei mir alles gut geklappt

 LG

Ich habe 6Mbit/s und bei mir würde sowas 7h dauern. Ansonsten können die anderen Geräte die Dauer des Downloads beeinflussen.

Bist du mit WLAN oder LAN verbunden?

Disgrave
Beitragsersteller

Über LAN. Unitymedia 120000er Leitung. Neustart etc. schon gemacht.