Unsicherheit Glaube?
An alle Leute die zwischen gläubig und nicht gläubig sein stehen und sich nicht sicher sind ob es einen Gott gibt oder nicht , was ist der entscheidende Punkt warum ihr an der Existenz eines Gottes/dem Glaube zweifelt? :)
Und du hast die Antworten?
nein ? hab ich das behauptet?
8 Antworten
Es gibt keinen Grund einen Gott zu vermuten. Case closed.
die Tatsache dass es nicht einen einzigen stichhaltigen Existenzbeweis für auch nur einen einzigen Gott gibt!
Ebenso wie der Umstand dass es über 3000 verschiedene Gottheiten gibt die alle hoch verehrt werden und jeweils als der wahre und alleinige Gott angebetet werden! Fest davon überzeugt dass alle anderen nur Verblendung und Phantasie ist!
Dann die vielen oft extrem dummen und auch brutalen Sitten und Regeln der jeweiligen Religion sind abstoßend genug!
Dazu noch Geschichten die am Verstand der Leute zweifeln lassen!
Ich meine es ist Zeit dass da aufgeklärt wird und gelehrt wird den eigenen Verstand zu gebrauchen.
Die Existenz eines Gottes ist einfach unlogisch. Und welcher der vielen vom Menschen erdachten Götter soll es denn sein?
Ich habe eine Frage: Wie ist das Universum entstanden? Welcher Meinung folgst du?
Bei mir sind es gute Erfahrungen. Gebete die erhört wurden. Allerdings ist man immer irgendwie am Zweifeln. Und das ist auch gut so. Wenn man alles annimmt wie es ist, dann hinterfragt man nimmer und dann versteht man vielleicht diverse Dinge nicht. Daher immer hinterfragen, prüfen und neu kennen lernen.
Es kann mMn keinen "gütigen/barmherzigen" Gott geben, wenn tagtäglich Kinder unter Qualen verhungern, unschuldig in irgendwelchen sinnlosen Kriegen sterben oder mit schwersten Gendefekten geboren werden und ihr Leben (wenn man das überhaupt Leben nennen kann) nur mit ständiger Pflege, sabbernd führen müssen!
Die Bibel soll Gottes Wort sein? Bullshit! Das "Alte Testament" ist einfach ein rein erfundenes Märchen, genau wie all die anderen Märchen beispielsweise der Gebrüder Grimm oder H.C. Andersen. Geschichten von (mMn) irgendwelchen Menschen, die man heutzutage in weiße "Ich-hab-mich-lieb"-Jacken stecken würde, wenn sie behaupten mit brennenden Büschen quatschen zu würden.
Würde ich an die Erzählungen aus der Bibel glauben, müsste ich auch an die Erzählungen der Menschen glauben, die Bigfoot, den Yeti, Nessie oder sonstige Märchen- und Sagengestallten gesehen haben, egal wie verrückt diese angeblichen Sichtungen sein sollen!
Wer will, der kann gerne an einen Gott oder an mehrere Götter, den Osterhasen, den Weihnachtsmann oder auch die Zahnfee glauben. Ich kann es nicht, weil ich weiß, dass Märchenwesen nicht existieren.
das sollst du ja rausfinden!