Unsicher wegen großem Bildungsunterschied ob diese "Sache" mit dem Mann eine Zukunft haben kann?

5 Antworten

dein Bauchgefühl sagt dir, das es nicht so passt für dich. Sonst hättest du nicht gefragt. Auf das solltest du hören.

Ich stand auch mal vor diesem Dilemma, man will einfach etwas auf Augenhöhe, und da spielt es nicht die Rolle, welchen Bildungsabschluss einer hat, sondern was angestrebt wird. Und auch da kommt - so weit ich das rauslesen kann - halt nicht viel.

Ich finde es nicht vermessen, dass du drüber nachdenkst. Im Gegenteil.

Aber vielleicht solltest du solche Fragen besser nicht reinstellen, siehst ja an einigen Bemerkunge nwas draus wird. Wir hatten früher kein internet und mussten sowas alleine lösen. Und das ist auch besser so, weil man dann zu sich selber und seiner Meinung auch stehen kann und keine Ausreden mehr hat wie: der und der ist aber auch der Meinung...

So Dinge wie "bemühen " und "anhänglich" - da klingen bei mir aus anderen Gründen die Alarmglocken. Es wird so nie eine Beziehung auf Augenhöhe werden!

Wenn er nur über Themen redet, die dich nicht interessieren und umgekehrt, passt das mit euch wahrscheinlich nicht so besonders. Wenn ihr allerdings auch gemeinsame Interessen habt, ist das natürlich gut. Das mit der Ausbildung sollte eigentlich kein Problem sein, es muss schließlich nicht jeder studieren. Bei der Rechtschreibung musst du selbst wissen, wie sehr es dich stört. Dass er Legastheniker ist, ist zwar eine Erklärung, sollte aber keine Rechtfertigung sein. Auch mit Legasthenie kann man Rechtschreibung lernen. Wenn du allerdings ein gutes Gefühl bei ihm hast, solltest du dich auf jeden Fall noch einmal mit ihm treffen. Wenn es dann nicht passt, ist das eben so.

Treffe dich erst mal weiter mit ihm vielleicht hat er andere Dinge drauf die dir gefallen könnten.

Grade Legastheniker haben oft viel drauf, und oft kein Abi wegen diesem Manko.

Also erstmal brsser kennen lernen