Unsicher in der Sexualität?

tippsforqueers  19.07.2024, 08:57

Kannst du dir denn Küssen, Beziehung und Sex mit Frauen vorstellen?

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 11:47

Eher als mit einem Mann

tippsforqueers  19.07.2024, 16:37

Und mit Männern gar nicht?

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 16:51

Nein

7 Antworten

Vielleicht bist du asexuell. Das würde bedeuten, dass du kein Interesse an Sex mit ner anderen Person hast. Das muss nicht heißen, dass du auch an masturbieren kein Interesse hast. Es kann sein, dass du Sex eklig findest, kann aber auch einfach Desinteresse sein. Und es ist unabhängig davon, ob du eine Beziehung willst.

Es kann sein, dass du aromantisch bist. Das bedeutet, dass man kein Interesse an einer romantischen Beziehung hat. Man kann trotzdem von Leuten angeturnt sein, man kann sich trotzdem verknallen, usw... Nur an einer Beziehung hat man halt kein Interesse. Klingt komisch, ist aber so.

Man kann natürlich auch beides sein. Das heißt, du könntest asexuell, aromantisch und trotzdem lesbisch sein.

Wichtig bei diesen Labels ist, dass sie dafür da sind dir zu helfen. Nimm dir die, von denen du überzeugt bist dass sie passen und mit denen du dich gut fühlst, ignorier den Rest. Du musst dich in nichts reinzwängen.

Ich hab das alles auch jetzt nur erklärt, um dir mal Anhaltspunkte zu geben.

Schau doch mal, ob es vielleicht einen queeren Verein in deiner Nähe gibt. Die Community als solche gibts ja nicht direkt, aber halt solche Vereine, und dort ist man generell auch sehr offen für Leute, die sich noch unsicher sind. Denen man dann auch hilft. Vielleicht gibts da so Abende für junge Leute, wo die Idee ist dass man sich dahingehend mal selbst kennen lernt, und die eigenen Erfahrungen mit anderen teilt.

Abgesehen davon: Stress dich nicht. Wie gesagt, du musst dich nicht labeln. Du kannst auch noch warten wegen einer Beziehung, und mal offen sein dafür was dich anzieht. Mit der Zeit, sofern du offen bist, merkst du dann schon wer und was du bist.

Muerderpenguin  19.07.2024, 19:33

Ich möchte nur ergänzen, dass asexuell/aromantisch heißt, kein oder WENIG Interesse an Sex/Romantik hast. Was weder bedeutet man verabscheut Sex oder man möchte nie eine Beziehung. Es gibt platonische Beziehungen und es gibt asexuelle Menschen, die Sex haben. :)

Ich habe eine sehr gute Kollegin, die war sich mit 16 sicher, dass sie auf Frauen steht und hat dann vier, fünf Jahre gebraucht, bis sie da mit sich im Klaren war und sich ein wenig outen konnte. Dann hat sie einen jungen Mann kennengelernt, der ihr sehr gefallen hat und dann hat sie gesagt, sie möchte sich jetzt da nicht mehr so genau festlegen, wen sie liebt. Sie bezeichnet sich jetzt als queer, und hat jetzt keine fixe Präferenz bzgl. wen sie liebt. Mal gefällt ihr das eine besser, dann das andere.

Wenn es einen queer Verein gibt in deiner Stadt/Nähe, dann könntest du mit denen in Kontakt treten. Oder du schaust dich online einmal in einschlägigen Foren um. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das beste wird sein es auszuprobieren. Du musst dich vor nichts verstecken und für nichts schämen.

Ich kann sehr gut verstehen dass du bisher keinen Mann gesehen hast, in den du dich verlieben wollen würdest...

Also ohne Gefühle zu zulassen und damit auch Gefahr zu laufen selbst verletzt zu werden oder die anderer zu verletzen wird das mit deiner sexuellen Orientierung und Selbstfindung nichts werden! Denn zum Lieben bzw. zum Verlieben gehören Gefühle nunmal dazu! Ansonsten ist es keine Liebe.

Anmerkung: bitte Liebe nicht mit Sex verwechseln. Denn man kann natürlich auch Sex mit jemandem haben ohne eine emotionale Bindung zu dieser Person zu haben.

Um herauszufinden wie Du gepolt bist solltest Du dich unters Volk mischen und Leute kennenlernen. Am besten von beiden Geschlechtern. Geh einfach mal raus auf die Piste, in Clubs, Bars, auf Partys, Feste, Festivals, Open Air Events etc. Da gibt es jetzt im Sommer genügend Möglichkeiten.

Also denn, viel Spaß!