Unsicher beim 1. Tattoo?

WARRIOREAGLE  20.09.2022, 12:20

Was verunsichert Dich genau?

leafuschi
Beitragsersteller

Ich Weis es ehrlich gesagt nicht, vielleicht ob es mir nachher noch gefällt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Tattoo ist wohl für die Meisten speziell und die Nervosität absolut verständlich.

Wenn Du Dir jedoch nicht mehr wirklich sicher bist bezüglich des Motivs, solltest Du Dir vielleicht überlegen, den Termin abzusagen und Dir selbst noch etwas Zeit zu geben/lassen. Denn wenns erstmal gestochen ist, gibt es nur noch eher suboptimale Optionen, falls es Dir dann tatsächlich nicht gefallen würde:

  1. Damit leben
  2. Ein Coverup machen (wird immer grösser, als das zu überstechende Tattoo)
  3. Weglasern lassen

Dir hierzu einen guten Rat zu geben ist schwierig, da jeder Mensch anders ist und wir hier Dich nicht kennen.

Höre auf Dein Bauchgefühl und vergiss dabei nicht, dass ein Tattoo normalerweise ein Leben lang den Körper ziert.

Egal, wie/wofür Du Dich entscheidest: Ich drücke Dir die Daumen & wünsch Dir nur das Beste:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei welchen Entscheidung im Leben kannst du dir schon ganz sicher sein?

Der Kopf findet übrigens immer Gründe, dir etwas kaputt zu denken / machen.

Ging mir gestern so ähnlich vor meinem 1. Piercing. Ich wollte es schon länger und konnte es nun endlich machen lassen, stand dann vor dem Studio und dachte... ja nein ja nein ja nein ja nein... soll ich wirklich...? x)

War die Aufregung, ich war dann doch mega happy als es gemacht wurde.

Denke mal mit dem Tattoo wirds ähnlich sein. Okay, ein Tattoo ist eher was für immer als ein Piercing, aber trotzdem.

ohwehohach  20.09.2022, 12:25
Okay, ein Tattoo ist eher was für immer als ein Piercing

Genau das ist der Punkt.

Wenn du dir so unsicher bist, dann solltest du den Termin vielleicht doch lassen, da du bedenken musst, dass du es ewig auf der Haut hast, außer du lässte eine teure Laserbehandlung machen. Überlege es dir einfach nochmal, ob du für immer dieses Motiv haben möchtes. Ich weiß nicht wo die gewählte Stelle ist, aber vielleicht kannst du Alternativ eine Stelle wählen, die nicht so auffällt?