Tattoo überstechen Ideen?

8 Antworten

Wie groß ist das Tattoo? Und in welche Richtung soll das Cover Up gehen? Das Motiv müsste auf jeden Fall dunkel und größer werden, damit das "Triforce" komplett eingearbeitet werden kann.

Da es ein Dreieck ist, könntest du mit geometrischen Formen arbeiten. Das Ergebnis würde aber vermutlich recht groß werden... Oder du lässt daraus ein Gebirge machen. Oder eine "klobige" Fantasyfigur, evtl. mit Helm oder Kapuze. Am besten setzt du dich mit dem Tätowierer, der das Cover Up stechen soll, zusammen. Die haben oft gute Ideen und können dir direkt sagen, ob etwas umsetzbar ist.

Sowas sieht ganz schön aus: https://i.pinimg.com/550x/df/e2/50/dfe250ead45d00a4c161b173f80ef7bf.jpg

Da es große Flächen schwarz hat, gibt es vielleicht nicht allzu viele verschiedene Cover-Up-Möglichkeiten. Am besten du gehst zum Tattoostudio deines Vertrauens und lässt dich dort beraten. Ein guter Tätowierer nimmt sich Zeit zu Beratung und sucht gemeinsam mit dir nach Ideen.

Flächiges schwarz ist schwer bis kaum zu covern, ausser natürlich mit Blackwork.

Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Man könnte es in einen Sleeve oder Halfsleeve einarbeiten das es nicht mehr so als einzelnes Tattoo auffällt.

Oder man könnte es erstmal mit zwei, drei Lasersessions soweit aufhellen das man es klassisch covern kann.

Ich würde es umwandeln lassen

in ein richtig proffesionelles Zelda Tattoo

das bereits tätowierte Zelda Symbol dient als Schatten / ein goldenes schimmerndes Zelda symbol

drumherum einen Dekonüsse schießenden Dekobaum oder wie die heißen

und umschlungen von z.B. den Endgegnern aus Zelda aus den Games mit typischen Symbolen

Der ganze Arm von etwas über den Tattoo bis kurz vor der Hand.

Vielleicht ein Gebirge draus machen? Würde aber echt groß werden...