Unseriöse Kammerjäger erwischt? Polizei nachträglich rufen?
Ich habe Bettwanzen im Zimmer und total Panik geschoben. Kein Kammerjäger konnte am selben Tag kommen, bis ich einen erreichte der meinte er kommt in 30 Minuten. Er meinte am Telefon maximal 150 Euro und am Ende kam er und sprüte den Boden ein und verlangte dafür 200 Euro. Erst 300 und dann habe ich es runter gehandelt. Er hat auch paar Sachen falsch erklärt .. was tun ? Normalerweise sprüt man doch auch Steckdose etc. an. Hat er aber nicht..
4 Antworten
Ich würde mir da weniger um den Preis Sorgen machen, als um das angewendete Verfahren, denn das ist weitaus aufwendiger als nur mal was auf den Boden sprühen. Wenn du nochmal ein Vieh siehst, würde ich den Vermieter anrufen, damit der einen Profi schickt.
Welcher/Welche Kammerjäger ( Firmen u.s.w. ) sind gut, man wird gut beraten und kann das Tier/Tiere vertreiben. Ich habe im Internet gelesen " Rentokil bzw. Expel ".
Du weist schon, dass ein Preis am Telefon nur eine Schätzung ist, oder? Dass er etwas mehr verlangt, halte ich für noch vertretbar. Im Grunde hat es dich nur 50 € mehr gekostet und du bist das Viehzeug hoffentlich los.
Die Polizei ist nicht zuständig, da es lediglich um die Höhe einer Rechnung/Dienstleistung geht. Betrug sieht anders aus.
Schon dass er sich runterhandeln lässt, deutet auf Mangel an Seriosität hin. Habt ihr einen Vertrag? Am besten schriftlich, denn so kannst du auch nachweisen.