Unserem huhn geht es länger nicht mehr gut, habe jetzt angst dass sie stirbt?

2 Antworten

Schau mal morgens ob der Kropf sich entleert hat oder immer noch so voll ist wie abends, wenn sie sich auf die Stange setzt. Dann könnte es eine Kropfverstopfung sein.
Werden die Kalkbeine nicht behandelt?


Ilialan 
Beitragsersteller
 30.10.2023, 17:58

Also mittlerweile isst sie weniger, zumindest versucht sie es aber spuckt es dann wieder aus, der kropf fühlt sich weder leer nich voll an es fühlt sich ehr an als wäre etwas flüssiges darin, wie wasser oder so etwas

0

Bei hohem Herzschlag hat sie vielleicht eine fiebrige Erkrankung. Ich würde sie erst einmal mit Rotlicht behandeln und/oder in einem luftigen hellen Raum mit höherer Temperatur stecken. Außerdem das Futterverhalten selbst überwachen bzw. füttern. Auf ausreichend Frischwasser achten und eine ausreichend dicke, trockene Streu. Einen Tierarzt kann man auch anrufen und einmal so nachfragen.


Ilialan 
Beitragsersteller
 02.11.2023, 09:09

Hey danke für deine tipps dich als ich heute morgen in den stall bin lag sie da tot, ich hab sie gestern noch einmal abgetastet, da war sie sehr mager, doch ich habe ihr dann fressen, wir Wurst, toast und nudeln gegeben diese hat sie hungrig gegessen und auch dad wasser hat sie getrunken. Die anderen hühner sehen alle etwas ängstlich aus und sie wollen nicht gerne in den stall gehen, Außerdem hab jch noch eine frage, ich würde den stall gerne desinfizieren damit ich nicht mehr todesfälle habe, aber wie mach ich das, also mit was und wie

0
Liberty66  02.11.2023, 18:39
@Ilialan

Vielleicht war sie einfach zu krank. Ich würde alles mit heißem Wasser bürsten und einmal mit einem scharfen Reiniger auswischen, gut lüften und abtrocknen lassen.

1