Kloakenvorfall Huhn?

Meine Mutter will nicht zum Tierarzt.

4 Antworten

Bitte sag deiner Mutter dass das nur der Tierarzt machen kann. Wenn man Tiere hält, hat man auch die Verpflichtung, sich richtig um sie zu kümmern. Dazu gehört auch TA falls nötig. Da gibt es sogar ein Gesetz dazu, hab ich jetzt nur nicht im Kopf.

Wenn der Tierarzt keine Option ist, bleibt nur noch Notschlachten. Gibt immer noch eine leckere Suppe.

So rumlaufen lassen kann man die Henne nicht. Die anderen Hennen finden das super interessant und lecker. Heißt, sie picken permanent daran rum und verursachen der betroffenen Hennen Schmerzen. Es gab schon Fälle, in dem die anderen Hennen den Darm noch weiter rausgezogen haben. Manche Hennen beginnen auch damit, hinten an dem betroffenen Huhn zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierarzt... du würdest doch dein Darm auch nicht selbst reinschieben wenn der raushängt? (ja, kann auch bei einem Menschen passieren)