Unsere Schilddrüse und die Psyche?

1 Antwort

Moin,

auf jeden Fall. Die Schilddrüse hat wesentlichen Einfluss auf unsere Psyche, vor allem auf unseren Antrieb. Eine SD-Unterfunktion kann eine organische Depression verursachen, eine SD-Überfunktion hingegen eine Manie bis hin zu Psychosen und Wahn. Deshalb müssen Psychiater auch die Möglichkeit einer körperlichen Ursache ausschließen, wenn sie einen Patienten wegen einer psychiatrischen Erkrankung behandeln wollen.

Auch die falsche Dosierung der SD-Medikamente, welche auch immer das sind, kann entsprechend zu diesen Beschwerden führen und auch für eine Tage bis Wochen noch anhalten, bis man sich wieder stabilisiert.

Frage damit beantwortet oder noch etwas offen?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Isabell77462
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Es ist richtig krass was SD Hormone anstellen können, dass man sogar an seinem Verstand zweifelt.