Unsere Quittenbäume tragen so viel: was daraus machen, wenn sie reif sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Rezepte, ausser Gelee und Konfitüre herzustellen.

Nur eben, wenn du dieses Jahr so extrem viele Früchte hast, dann kannst du diese auch entweder verkaufen oder verschenken.

Das geht relativ einfach, wenn man sie für Passanten präsentiert, mit einem entsprechenden Flyer, dass man sich bedienen darf.

Ich machte das auch schon bei Äpfeln, die so locker weg kamen und es gab Leute, die uns dafür auch Geld hinlegten, was ich schön fand. Auch wenn es mir in erster Linie darum ging, dass sie am Ende nicht kaputt gehen.

Denn natürlich lagere ich sie für uns schon, nur wenn die Ernte eben trotzdem zu gross ist, dann kann man ja diesen Segen auch teilen ohne dafür entlöhnt zu werden.

Das kenne ich auch, was zu viel ist, ist zu viel des Guten und zum Verderben zu schade.

Brennereien und Mostereien sind meist dankbare Abnehmer, für kleines Geld.

Musst dich halt mal umhören, wer dafür zu begeistern ist. Ggf. über Kleinanzeigen .