Unsere Katze ist umgefallen, Augen verdreht, und bekommt die Hinterbeine nicht hoch? Wie kann ich ihr helfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja sofort in die Tierklinik, die könnte einen Schlag- oder einen Epilepsieanfall bekommen haben...

Gute Besserung für deine Katze, Emmy

harti0466
Beitragsersteller

Danke, sind in TK unser Sim muss dort bleiben

emily2001  03.11.2015, 14:04
@harti0466

Und ? Wurde eine Diagnose erstellt ?

Alles Gute für deine Katze!

Emmy

harti0466
Beitragsersteller

Ist in TK aber noch kein Befund da

Hallo, habe die Frage erst jetzt gefunden, bin aber recht sicher, dass das ein erster epileptischer Anfall war. Meine Katze hat das auch, es hat ähnlich angefangen. Unser Kätzchen wird nun schon seit ca. 4 Jahren behandelt (Röntgen etc. bringt gar nichts, wenn's ein Hirntumor ist, kann man eh nichts machen und meistens ist es nur Epilepsie) mit Luminaletten, es geht ihr gut, sie hat fast keine Anfälle mehr. Beim nächsten Mal lass Dir beim Tierarzt Luminaletten geben, es hilft. Wenn die Katze nur ca. 1-4 Anfälle pro Jahr hat, muss man auch gar nichts machen. Sonst schon, es gehen Hirnzellen kaputt und sie kann auch vom Anfall nicht mehr aufwachen sondern sterben (nur bei ganz schweren). Bei meiner Katze dauern die Anfälle ca. 1 Minute, sie ist komplett weg, kann danach mit den Hinterbeinen erst auch nicht hoch.

harti0466
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Leider mussten wir die Katze einschläfern, es war ein Schlaganfall.

emily2001  13.01.2016, 05:44
@mk121957

Ja, mein Beileid auch !

Aber das ist leider irgendwie besser als ein langer Leidensweg !

Emmy

Die verdrehten Augen hören sich gar nicht gut an! Geh in eine Tierklinik!

harti0466
Beitragsersteller

Danke, wir sind jetzt in Tk können nur warten

Fahr sofort in die Tierklinik. Auch Katzen können einen Schlaganfall oder epileptische Anfälle bekommen!

harti0466
Beitragsersteller

Danke, sind in TK

lieblingsmam  12.01.2016, 14:44
@lieblingsmam

Hallo harti0466 ich lese gerade, daß Deine Katze eingeschläfert werden mußte. Das ist sehr traurig und tut mir leid für Dich.

klingt nach schlaganfall oder eleptischen anfall. Geh mit ihr zum tierarzt, jetzt !