Unsere 3 Klimageräte müssen 16 st am Tag laufen, damit wir in dieser Dachgeschosswohnung im Sommer leben können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann solltet ihr ein Split Klimagerät installieren, das gibt es schon für 4 Zimmer, ist sehr leise und besser als so ein Standgerät wo der Schlauch mit der warmen Luft nach draussen geleitet werden muß.

das z.B.
Daikin Set 3 Wandgeräte Perfera WiFi FTXM20A + 3MXM40A2V1B9 2,0 kW | Klimaanlage | R32 | 3 Wandgeräte | Wandgeräte | Multisplit | Monosplit und Multisplit Set | Klimaanlage Sets | Klimaanlagen | Breeze24.com

Das was ihr im Sommer drauf zahlt, spart ihr im Winter.

an den Fensterflächen Klebefolien anbringen die einen großen Teil Strahlungswärme der Sonne nach Außen reflektieren

5Mai2024
Beitragsersteller

Haben wir schon lange

newcomer  19.08.2024, 20:47
@5Mai2024

Solarzellen auf das Dach um Sonne zu Strom zu machen mit dem dann die Klimageräte betrieben werden. Alternativ Sonnenkollektoren um Hauswasser zu erwärmen