Unser Welpe löst sich nicht?

9 Antworten

Seit 4 Stunden. Und melden tut sie sich auch nicht. Sie liegt nur in der Box und schläft und schaut zwischendurch. Wenn wir kommen, zieht sie sich nach hinten zurück

viele Züchter gewöhnen ihre Welpen nicht an Halsband und Leine, deshalb laufen sie dann auch nicht mit.

aber dass ein Welpe dermaßen verängstigt ist, ist nicht die Norm und spricht eher von keiner guten Aufzucht.

gut sozialisierte und in der Familie aufgewachsene Welpen sind auch in einer neuen/fremden Umgebung neugierig und erkundungslustig.

allenfalls schon etwas ältere Welpen/Junghunde reagieren schon mal zurückhaltender.

wie alt ist der Welpe denn?

wartet mal ab wie es morgen aussieht. Vielleicht ist es auch ein besonders sensibles Wesen!

wenn sie so ängstlich ist, wird sie sich auch erst lösen wenn sie sich unbeobachtet und sicher fühlt. Dann aber keinesfalls schimpfen, sondern die Hinterlassenschaften kommentarlos entfernen!

Filonacc
Beitragsersteller

Ich würde sagen sie ist schon ein etwas älterer Welpe. Sie ist 13 Wochen alt.

dogmama  02.01.2017, 18:17
@Filonacc

ja, dann kann sich die Umstellung schon etwas schwieriger gestalten, da der Hund auf sein altes Zuhause wohl schon sehr geprägt war/ist!

daher sind Veränderungen für einen Hund auch schwieriger und reagieren dann auch mit Angst!

da hilft nur Ruhe und viel Geduld und nicht zu viel von dem Hund verlangen/erwarten.

abwarten, sie muß von selbst auf Euch zukommen. U. U. kann das auch etwas länger (1-2 Wochen) dauern!

wie fühlt sich der Bauch an wenn dieser hart ist leicht massieren also ehrlich hört sich für mich nicht gesund an, lieber einmal zum Ta. Jankert oder jault sie bei Berührungen, ehrlich gesagt wenn euer Hund so passiv ist würde ich nicht lange warten ich würde zum Ta gehen, bevor es was ernstliches ist.

Aber ist eure Entscheidung

Sie hat einfach Angst vor der neuen Umgebung. Es gibt halt auch bei Hunden "Sensibelchen".

Ght einfach regelmäßig mit ihr raus und macht kein großes Trara. Irgendwann lässt sie der Natur schon ihren freien Lauf.

Hey die kleine hat die Familie "verloren" sie muss sich neu gewöhnen. Bleib so viel es geht bei ihr. Mach sie einfach mal mitten im Schlaf wach und trag sie raus. Nach dem schlafen müssen sie meist automatisch Pickeln. Und apperitverlust kommt auch vor. Was füttert ihr? Das selbe wie der Züchter. Ich empfehle wärmstens Frischfleisch.. Gibt es gefroren im Internet zu bestellen... bleib einfach bei ihr und gib ihr das Gefühl geborgen zu sein :)

Filonacc
Beitragsersteller

Nein appetit hat sie. Wir füttern das vom Züchter weiter.

lasst ihr einfach bisschen Zeit ... geht aber trotzdem hin und wieder raus, damit sie die Möglichkeit hat ihr Geschäft zu entrichten.

Ihr müsst auch nicht aufzwingen dass sie sich draußen bewegt. Einfach raussetzen.

Irgendwann wird sie ihr Geschäft verrichten... notfalls auch drin. Aber bitte dann nicht schimpfen.

Wenn ihr merkt, dass sie ihr Geschäft verrichten möchte versucht sie rauszusetzen.

Habt Geduld - die kleine weiss momentan nicht wie ihr geschieht.

Mama weg, fremde Umgebung und fremde Leute

Filonacc
Beitragsersteller

Ja natürlich das verstehen wir. Nur bei uns liegt Schnee, und sie zittert immer.

Und das tragen gefällt ihr auch nicht wirklich.