Unser Sohn muss nach einem Jahren mit Taekwon-Do aufhören - Was ist vergleichbar?

6 Antworten

Die einfachste Variante wäre sicherlich Karate. Es ist etwas ähnlich, aber dennoch anders.
Da man ja auch zwei Arten von Kampfort betreiben kann sollte es also gehen. Aber ob es Ihm gefällt oder nicht liegt häufig mehr am Trainer und den Schülern als am Sport selbst.
Also: Bei mehreren Dojos/Vereinen Probetrainings machen um das "Richtige" zu finden. Ob er dann noch ganz oder als Ergänzung später zurück will, muss man abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Karate ist dem Taekwondo am ähnlichsten. Budo ist kein Kampfsport, sondern ein Oberbegriff für die japanischen Kampfkünste.

Woher ich das weiß:Hobby
Taekwon-Do ist ähnlich wie Karate oder Kickboxen.Judo sind Würfe, Hebel und Bodenkampf. Ist ein Unterschied zum Taekwon-Do weil es mehr Wettkampf gibt im Training und auf Turniere. Je nach Alter gibt es dort mehr Spaß für die Kinder und Jugendliche weil sie sich viel öfters körperlich gegenseitig messen können wer ist stärker, wer hat die bessere Technik. Wenn es für euch Eltern nicht zu brutal aussieht was es nicht ist, ist ach Thaoboxen ein schöner Sport. Bei Fragen einfach melden!
Ja kann er! Karate kommt natürlich Taekwon-Do sehr nahe baer auch Kickboxen wenn es bei euch gibt. Judo ist ein anderes System, aber Testen ist immer gut! Aber auch Thaiboxen kann auch interessant sein für ihn.

Karate wäre am Ähnlichsten ; wenn aber die Chance auf Budo besteht wäre es ein Probetraining wert und ob es gut gefällt .

Woher ich das weiß:Hobby