Unser Lehrer demotiviert uns ständig

8 Antworten

Auch wenn sich manche Lehrer "Pädagogen" nennen, fehlt ihnen leider oft ein Händchen für Kinder und Jugendliche. Dein Lehrer scheint mangelndes Feingefühl und die Lust, seine Schüler herabzusetzen für sich gepachtet zu haben. Schade.... Vielleicht könnt Ihr Schüler wirklich mal zu Eurem Klassenlehrer oder VErtrauenslehrer gehen und schildern, was dieser Leher mit seinem Geschwafel bei Euch anrichet. Eventuell würde ich auch in Erwägung ziehen, gemeinsam mit Deinen Mitschülern einen Brief an den Politiklehrer zu schreiben. Darin könnt Ihr ausdrücken, wie Ihr Euch fühlt und wie seine Demotivationen Euch verletzen. -Wenn das nicht das Wahre für Dich ist, kann ich Dir nur folgenden Rat geben: Gib nicht soviel auf sein Gerede! Glaub an dich! Nur das zählt. Wenn Deine Berufsplan wirklich Dein Herzenswunsch und Deine klare Absicht ist, dann wirst Du es auch schaffen! Lass Dich nicht runterziehen von der Meinng eines Einzelnen. Glaub an Dich und mach weiter! Stell Deine Ohren auf Durchzug und versuche, die Meinung dieses Lehrers zu ignorieren.

Hallo,

ich befinde mich in der glücklichen Lage, dass ich einen solchen Lehrer noch nie hatte, was auch gut ist. Warum fragt ihr ihn nicht einfach mal warum er dies so heftig ausspricht? Such doch mal nach dem Unterricht das Gespräch mit jenem Lehrer, und wenn dies nichts bringt, dann sag Deiner Klassenlehrerin bzw. Deinem Klassenlehrer bescheid, denn auf eine solche Modalität kann der Mann sich euch gegenüber nicht verhalten. Für den Fall, dass ein Gespräch mit der Lehrkraft eurer Klasse nichts bringt, sollte ihr es dem Schulleiter sagen.

Alles Gute!

MFG AlistairRansom

naja der lehrer hat schon recht, ich hab abi gemacht auf gym und dann ingenieurswissenschaften studiert, un selbst da war mathe schon 50mal schwerer als am gym, und dann noch direkt mathematikstudium - puhh. vorallem hat n mathestudium wenig mit dem rechnen aus der schule zu tun, sondern beweise beweise beweise. "ach komm, lass es, das schaffst du doch eh nicht "-du solltest das ehr als ansporn sehen abi zu machen

Oh man.. Solche Lehrer kenne ich bzw traf ich auch mal waehrend der Schule. Die sind einfach dumm!! Jaa, ich wuerds dem Direktor sagen! Es heisst nicht petzen, sondern du sagst ihm nur was Sache ist! Solche Lehrer haben echt Probleme. Lehrer sollten Kinder mut machen und nicht so ohne hintergedanke so ein bloedsinn reden. Aber es wird immer solche Lehrer geben. Und was ich dir noch sagen kann: Der Direktor wird nix grosses machen koennen mit dem Lehrer.. Er wird mit ihm reden. (vllt) oder nur beobachten, keine ahnung, aber er wird nicht rausgeschmissen!!

"petzen" schonmal gar nicht, denn das ist wirklich kindisch. Wende Dich mal an einen Vertrauenslehrer und sprich mit dem darüber. Es ist das Letzte, wenn ein Lehrer selbst so demotiviert ist, dass er das auf seine Schüler überträgt. Und das sollte ihm klar gemacht werden. Wenn nicht von Dir, dann evtl. auch von den Eltern z.B.