Welche Hauptfächer sollte ich im Abitur wählen?

3 Antworten

Die Fächer, in denen du die besten Noten zu erwarten hast. Am Ende kommt es ohnehin nur auf den Notenschnitt an. Erst an zweiter stelle solltest du dir Sorgen um die Inhalte machen (Deutsch und Sprachen sind da sicher hilfreich).

Naja für Jura gibt es nicht wirklich so wichtige Hauptfächer. Deutsch wäre nicht schlecht

Hallo Danirl,

Ich gehe auch aufs Gymi und habe :

Mathe

Deutsch

Französisch

Suche dir die aus die dir Spaß machen :)

Danirl
Beitragsersteller

Aber muss man nicht, damit man im späteren Zeiten Vorteile hat, die Fächer wählen, die das Gebiet der zukünftigen Arbeit halbwegs abdecken?

LeonaLena  02.12.2015, 21:46
@Danirl

Ja stimmt !Aber sie sollten auch Spaß machen den manchmal wird's echt langweilig und für Jura ist Deutsch nicht schlecht