Unser Hund pinkelt immer an die selbe stelle in der Küche

8 Antworten

Was macht der Hund nachts alleine in der Küche?

Nimm ihn mit in Dein Schlafzimmer, Decke neben Dein Bett und möglichst Tür zu. Dann fühlt er sich nicht ausgeschlossen (ein Hund ist ein Rudeltier und die Menschen sind sein Ersatzrudel) und gleichzeitig fördert es die Bindung zu Dir/Euch. Ausserdem bekommst Du mit wenn er unruhig wird und kannst dann mit ihm zum pieseln hinaus gehen. Ein Hund aus schlechter Haltung braucht viel Zuneigung und Kontakt, damit er wieder aufblühen kann. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Ichbineinfachso  06.01.2013, 11:39

Ein Hund hat im Schlafzimmer mal rein gar nichts zu suchen! In dem Fall vielleicht ja.

Bluemi99  06.01.2013, 12:13
@Laura3495

Warum? Ein Hund ist ein Rudeltier. Das heißt ja nicht, dass du ihm mit ins Bett nehmen musst, sondern einfach eine Decke neben dem Bett oder im Zimmer ausbreiten.

Baumschubser001
Beitragsersteller

Mit ins Schlafzimmer geht nicht da das im Keller ist und nur über eine steile Treppe zu erreichen ist ,und runter tragen ist bei 50 kg dann doch etwas zu viel für mich

vielleicht auch mal beim tierarzt abklären lassen ob keine blasenentzündung da ist,... oder blasenschwäche,..doggen sind in ihrer lebenserwartung nicht so hoch wie andere hunde, vielleicht macht er auch deshalb hin,..

und wegsperren in der nacht würde ich einen misshandelten angsthund auf gar keinen fall, gerade diese brauchrén sicherheit geborgenheit--die hat er allein in der küche sicher nicht.

Schwieriges Problem. Solche "Pisser" in dem Alter sagen eigentlich, dass ihnen was nicht passt.

Ich würde jetzt erstmal den einfachsten Weg gehen, wer zuletzt ins Bett geht, muss noch mal mit dem Hund raus.

Wenn das nicht hilft, mal mit Tierärzten reden, die auch Erfahrung mit misshandelten und nicht beachteten Hunden haben. Doggen gelten übrigens als sehr sensibel, auch wenn man es ihnen nicht ansieht.

füttert ihn mal ne zeitlang nur noch an dieser stelle. denn dort wo sie essen pinkeln sie nicht hin...

Tibettaxi  06.01.2013, 13:38

schöne Idee - nur bei zwingerhunden klappt es nicht weil sie dazu gezwungen waren in ihr reich zu koten

zuerst mit TA abklären ob ein organisches problem vorliegt.

isdt das nicht der fall

letzte runde auf später, erste runde auf früher (den intervall verkürzen).

Vergiss nicht zwingerhunde haben gelernt das sie in Ihr zuhauise pissen müssen - total asozial aus Hundesicht.

Ansonsten wie mit welpi: immer nach dem Aufstehen, spielen, fressen ...gassigehen. Macht er drtaussen Indianertanz und superlekkerlie oder spiel. Macht er drinnen kommentarlos weghmachen. Bitte nie essigreiniger verwebnden, der manifestiert die pissstelle. Nimm Biodor Animal - das reinigt wirklich. Und lass den pfefferscheiss.