Unser Hund hat Leckerlis mit Verpackung gefressen?
Hey, ich hab da ein Problem bzw mache ich mir ein wenig Sorgen um meine Hündin. (Rehpinscher 7 Monate alt) Sie hat Eine Leckerlitüte Mit Verpackung gefressen, also die Packung war voll so ca 20-25 Stück. Sie hat einmal Erbrochen nur war ich in dem Zeitraum nicht da und sie hat das Erbrochene wieder gefressen so das ich nicht sehen konnte was für Beimengungen dies hatte. Sie hat vorher schon ihr Abendessen gehabt und jetzt hab ich sorge das es zu viel für den kleinen Magen ist und auch noch das Thema mit der Verpackung... Könnte mir jemand einen Rat geben ?
Sie hat gerade schon extrem viel getrunken.
Lg
4 Antworten
Sie hat eine komplette Plastikverpackung gefressen? Dann sofort ab in die TK.
Je nachdem welches Polymer verwendet wurde wird es von der Magensäure angegriffen und kann hart und v.a. sehr scharfkantig werden, was zu inneren Verletzungen führen kann. Dazu kommt eine mögliche Vergiftung durch die Additive.
Hm... Du weißt ja besser (als ich ) , wie groß die Verpackungs-Tüte war ..
Wenn du dir jetzt "bildlich" versuchst , vorzustellen , wie diese Tüte durch die Gedärme des Pinscher's rutscht .... und dir jetzt klar wird , daß die Tüte da nicht durchpasst ... gehst du bitte mit dem Hund zum Tierarzt .
So Plastik-Tüten können im Magen/Darm viel Schaden anrichten .
Liebe Grüße! Ruby
Ich denke, die Tüte wird durch die Magensäure zersetzt. Wenn du mit deinem Hund zu Tierarzt gehst und er ihr was zum Erbrechen gibt, könnte das auch gefährlich werden. Aber ruf einfach sicherheitshalber beim Tierarzt an, der wird schon wissen, was zu tun ist.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
ne große plastiktüte im kleinen pinschermagen klingt jetzt nicht so gut...
würde zum tierarzt/tierklinik