Hilfe Hund hat viele kaugummis gefressen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Must du aufpassen das er beim Furzen keine blasen schlägt... *lach

Nein keine sorge, geht alles so wieder raus. Im zweifel kann man dem Hund auch Sauerkraut geben, das umwickelt fremdteile im Darm und hilft beim ausscheiden.

trotzdem den kot beobachten.

keine angst-passiert garnix , kommt ohne probleme wieder raus -unserer hat schon mal ein halbes kilo schokolade gefressen, die angeblich für hunde giftig sein soll .-lg.

Das ist nicht weiter schlimm. Da kommen jetzt die nächsten Tage halt Kaugummiblasen aus ihrem Hintern raus, wenn sie Furzen muss. ;-)

da wird nicchts schlimmes passieren...

kaugummis sind so "konstruiert" dass sie im magen verklumpen und irgendwann ausgeschieden werden.

du kannst morgen vorsichtshalber bei deinem tierarzt anrufen, doch der wird dir das bestätigen, lg

Kaugummis verändern sich weder im Magen nochim Darm und giftig sind sie auch nicht. Ein Tierarzt wird Die Kaugummis auch nicht wieder hervorholen können. Wenn der Hund keine Schluckbeschwerden hat d.h. wenn die KG voll runtergerutscht sind, dann findest Du sie morgen im Stuhl. Aber bevor Du Dir die ganze Nacht Sorgen machst, versuch einen Tierarzt, der eine Notfallnummer hat, anzurufen und hör, was der dazu sagt. LG Silvie