?unser Fiat Cubo stinkt im Innenraum sehr nach Diesel?

4 Antworten

Bei vielen Fahrzeugen sitzt der Tank vor der Hinterachse und die Kraftstoffförderpumpe oben im Tank, zugänglich vom Innenraum aus.

Wenn da die Dichtung ein bisschen kleckert, kann das schon sein das es im Innenraum nach Diesel riecht.

Ich würde unter der Rückbank mal schauen / schnüffeln....

Der verliert irgendwo Diesel

vielleicht Hochdruck Pumpe oder Injektoren

Leitungen etc.

Actnat
Beitragsersteller

Unsere Einfahrt ist absolut trocken ,dann würde ich doch Diesel Flecken sehen

Mmits  30.04.2023, 15:36
@Actnat

Nein Muss nicht sein

der hat einen unterfahrschutz außerdem

Da ist Irgendwas undicht, was mit dem Treibstoff in Berührung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabei handelt es sich um eine sogenannte Undichtigkeit im Motorraum !

Und wenn dein KFZ-Mechaniker es nicht findet, dann sollte er unbedingt umschulen !