unser fernseher zeigt nach einschalten ca 10-15 min negativ-ähnliches bild, falschfarben blaülich-lila, zu dunkel. danach in 2 min normal. reparieren lassen?

2 Antworten

Der Fehler liegt in Hintergrundbeleuchtung bzw. deren Spannungsversorgung. Eine Reparatur ist durchaus möglich, weil dort nur handelsübliche Teile verbaut sind. Ich würde aber ein Preis-Limit setzen.

Reparieren lassen wird bei dieser Marke mangels Ersatzteilen nicht gehen.