Playstation 4 Zeigt nur bunte Streifen an?

3 Antworten

HDMI kabel tauschen..oder falsches Bild-Format/Frequenz was TV nicht kann??

da ist eine anleitung, wo man den SafeModus die ps4 starten kann und da die auflösung ändern kann:

https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-aufloesung-so-hoch-ist-sie-und-so-kann-man-sie-einstellen/

gers4ml
Beitragsersteller

Ne da dran kann es eigentlich nicht liegen.. Sie lief ja vorher schon.

Gestern Abend normal aus gemacht und heute wieder an und auf ein mal sind die Streifen da.

iEdik  18.07.2020, 21:08
@gers4ml

ok HDMI kabel getauscht? oder HDMI port tauschen?? Ich hatte auch mal sowas ähnliches..und da wars wirklich das HDMI kabel hin (aufeinmal)..kabel getauscht ..lief alles wieder..

Tritt das Problem mit einem anderen HDMI Kabel auch auf? Also ist das Kabel oder die PS4 kaputt? Das müsstest du testen.

gers4ml
Beitragsersteller

Habe leider kein zweites HDMI Kabel da zum testen :(

Timmi4Tommy  18.07.2020, 20:51
@gers4ml

Benutzt du den Fernseher nur für die PS4? Du hast keinen Receiver oder DVD Player oder so? Oder vielleicht einen PC der mit dem Monitor per HDMI verbunden ist?

Dann würde ich mir Mal dringend eines zum testen ausleihen

gers4ml
Beitragsersteller
@Timmi4Tommy

Benutze ihn auch noch für einen Reciver aber leider über scart..

Ja muss ich dann wohl oder übel machen..

Kann auch sein dass die Grafikkarte im Eimer ist