Fernseher zeigt beim ersten einschalten kein Bild und Ton

2 Antworten

Schaut ihr mit dem eingebauten Tuner oder habt ihr einen externen angesteckt? Dann würde es helfen den externen auszuschalten, den Fernsehe ein schalten, wenn er dann läuft, dann erst den Receiver einschalten. Es kann aber auch ein technischer Defekt sein.

FlyingLizard
Beitragsersteller

wir haben einen externen der fast immer an ist

Sprichst du von einem Röhren oder LCD-TV ?

FlyingLizard
Beitragsersteller

LCD

cewe1  28.11.2014, 14:54
@FlyingLizard

Was du oben beschrieben hast geht natürlich nicht. Der TV ist eindeutig nicht in Ordnung. Nach 4 bis 5 Jahren sollte es eigentlich nicht vorkommen, man muss aber trotzdem mit rechnen. Wenn schon solche Probleme auftreten dauert es nicht mehr lange bis der TV seine Lebensdauer überschritten hat. Ein Reperatur ist meist nicht billig denn es müssen die entsprechenden Ersatzteile bestellt werden. Lass dir ein Kostenvoranschlag machen und entscheide dann über ein Neukauf, denn 32 Zoller kosten heutzutage um die 250 bis 250 Euro.