Unscharfes sehen auf einem Auge nach Kontaktlinse?

Es handelt sich um Tageslinsen

3 Antworten

Ein Optiker ist kein Augenarzt. An deiner Stelle würde ich zum Augenarzt gehen um die Ursache heraus zu finden, denn ein Optiker kann zwar einige Untersuchungen machen, aber in der Regel will er Brillen oder Kontaklinsen verkaufen, denn davon lebt er. Ein Augenarzt versucht die Gründe der Beschwerden zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rdsince2010  05.10.2024, 11:18
An deiner Stelle würde ich zum Augenarzt gehen...

Warum das denn? Der Augenarzt ist nur für Erkrankungen am/im Auge zuständig. Der FS hat nichts von einer Erkrankung geschrieben.

... denn ein Optiker kann zwar einige Untersuchungen machen, aber in der Regel will er Brillen oder Kontaklinsen verkaufen,...

Der Optiker verkauft nicht nur Brillen und Kontaktlinsen, sondern sucht natürlich auch nach der Ursache des unscharfen sehens! Hat jemand Probleme im Zusammenhang mit seinen Kontaktlinsen, dann sollte der 1. Weg zunächst immer zurück zu der Person gehn, bei der man seine Kontaktlinsen gekauft hat. Im Fall des FS ist das eindeutig sein Optiker. Dieser hat die Augen des FS vermessen und ihm die Linsen gegeben.

Ein Augenarzt versucht die Gründe der Beschwerden zu finden.

Wie schon geschrieben: der Augenarzt ist nur für Erkrankungen am/im Auge zuständig. Der FS hat keine Erkrankung erwähnt sondern lediglich, dass er auf dem linken Auge nach Entnahme der Kontaktlinsen im Dunkeln deutlich weniger sieht und die Linse im linken Auge auch spürt. Das ist eindeutig ein Fall für seinen Optiker/Kontaktlinsenanpasser, von dem der FS die CL bezogen hat.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

die Erfahrungen anderer in Bezug auf ihr sehen mit Tageslinsen nützen Dir gar nichts. Geh einfach wieder zu Deinem Optiker, schildere ihm Dein Problem und lass Dir helfen. Dein Anpasser ist dafür da, wenn Du Schwierigkeiten mit Deinen Linsen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zu Fielmann und lass deine Augen erneut und kostenlos testen. Und dann lässt du dir nochmal Kontaktlinsen mitgeben und probierst die aus.

rdsince2010  05.10.2024, 08:16

Warum nur zu Fielmann? Der FS sollte zu dem Optiker gehen, der ihm die Tageslinsen verkauft hat.

euphonium  05.10.2024, 12:22

Was soll die Werbung hier? Es gibt viele andere und bessere Optiker.