unreife Avocado verarbeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fast nur noch in einem salat mit essig und öl oder du kaufst noch eine reife dazu, mischst das ganze zermatscht mit etwas sauercreme oder creme fraiche und machst dir taccos dazu:o)

oder würfeln und mit salz,pfeffer und öl/essig einlegen und noch einen tag aufs fensterbrett stellen.sie reifen nicht mehr richtig nach aber werden geniessbarer!

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das sie wirklich noch nachreift. Es gibt auch manchmal Avocados, die werden viel zu früh geerntet und reifen nicht mal mit Schale mehr nach.

Eine unreife Avocado mit dem Pürierstab zu bearbeiten, funktioniert nach meiner Erfahrung auch nicht.

Mein Tip, tu sie zum Biomüll :-)

Eine Avocado muss schon beim Anfassen mit Schale weich sein. Ich kaufe mittlerweile auch keine mehr, wenn sie knochenhart sind, denn dann ist die Gefahr, dass sie nicht richtig nachreifen groß.

Ich schau, dass sie bei leichtem Druck schon etwas nachgeben und meist reifen sie dann auch noch nach einigen Tagen gut aus.

coeleste  12.01.2011, 23:24

genauso mach ichs auch

Versuche mal folgendes: In Stücke schneiden und einfrieren. Ich weiß nicht, ob es was nützt, dass sie dann nach dam Auftauen weicher ist, aber probieren würde ich es mal.

Vielleicht kannst du sie mit dem Pürierstab bearbeiten. Schmeckt lecker als Brotaufstrich mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft und kleingehackter Zwiebel.

Sie reifen auch angeschnitten noch nach. Schneide/kratze die braungewordene Schnittstelle einfach ab, wenn sie dir weich genug erscheint ;)