Avocado Salat in der Früh essen gut oder nicht?

4 Antworten

Gesund mag die Avocado ja sein - aber höchst bedenklich vom Umwelt-Faktor her...

Man kann sie auch hierzulande selbst ziehen - werde mich damit mal näher befassen.

Zu deiner Frage:

Sollte dir der lange Transportweg - und der Umwelt-Aspekt - egal sein, ist es ganz egal, wann du deine Avocado zu schnabulieren gedenkst...;)

Avocado-Salat am Morgen zu essen kann eine gesunde Wahl sein. Avocados sind reich an gesunden Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen wie Kalium und Vitamin E, die den Energielevel stabilisieren und den Stoffwechsel anregen. Diese Nährstoffe unterstützen Herzgesundheit und Hautpflege. In Kombination mit frischem Gemüse im Salat bietet er eine ausgewogene Mahlzeit, die sättigt und gut für die Verdauung ist.

Ja, also schädlich ist es aufjedenfall nicht. Salat ist gesund, Avocado ist gesund.

Es ist gesund, aber umweltschädlich.

Nill  07.09.2024, 10:48

Umweltfreundlicher als mit steakstreifen

vanilleschnitte  07.09.2024, 10:56
@Nill

Das müsste man detailliert recherchieren.

Umweltfreundlicher wären sicher Tomaten mit Basilikum, auch wenn nicht mit den gleichen Nährstoffen.

Nill  07.09.2024, 11:01
@vanilleschnitte

Avocado is ne fettquelle, tomaten balaststoffquelle

Das kann man nicht vergleichen