Unregelmäßiges Training?

3 Antworten

Nein ! Mach dich nicht verrückt !

Jeder hat mal eine Phase im Leben wo man sein Sportprogramm nicht abarbeiten kann aus zeitlicher Not oder privaten Gründen.

Wenn du mal eine Woche Pause machst, ist das überhaupt nicht schlimm. Deine Muskeln haben mal die Chance sich richtig zu erholen und nach einer langen Zeit Training schöpft der Muskel aus einer solchen Pause manchmal mehr Energie.

Wichtig ist aber, dann nicht faul zu werden und wieder ins Studio zu gehen, wenn man es zeitlich packt ;)

Mein Tipp:

Wenn es mit dem Sport mal nicht so klappt, sollte doppelt auf die Ernährung geachtet werden.

Celineeeee
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort !!:)

Zieh die Ernährung auf jeden Fall weiter durch. Dann kannst du deinen Trainingsplan auf einen 2er Split umgestalten. Wenn du 2 mal die Woche zum Fitness gehst mit einem 2er Split sollte das mit der entsprechenden Ernährung reichen um die Muskelmasse einigermaßen zu halten.

Freundliche Grüße, schönen Abend dir noch und immer fleißig weiter trainieren. ;)

Celineeeee
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !!:)

ja es kann natürlich sein das du muskelmasse verlierst!

Mein Tipp:
-EIN efektives Workout am Tag (es gibt viele videos auf Youtube, und viele    Apps) muss nicht lang sein; 10 Minuten genügen!

-joggen gehen 30 Minuten reichen!

- 10 Minutuen Trampolin (falls vorhanden) ist genauso efektiv wie 30 minuten joggen gehen !

mach einfach paar kleine übungen, dann velierst du auch keine Muskelmasse!:)

Celineeeee
Beitragsersteller

Dankeschön !!