Unregelmäßige periode?

4 Antworten

Geh aufjedenfall zum FA. Nach 3 Jahren solltest du sie zumindest mal regelmäßig bekommen, also jeden Monat.. und nicht alle 4 Monate.

Du solltest dringend zu einer Frauenärztin gehen und dich beraten lassen.

Für deinen Zustand kann es viele Gründe geben, ein Beispiel wäre PCOS. Letzten Endes kann das aber nur ärztlich abgeklärt werden, und falls deine Ärztin nichts rausbekommt, musst du dir im Zweifel eine zweite Meinung einholen oder den Arzt wechseln.

Naja die Wenigsten haben eine wirklich regelmäßige Periode. Aber so starke Schwankungen von Monaten solltest du prüfen lassen.

Die Stärke während der Tage ist natürlich nicht immer gleich, das hingegen ist normal.

Deine Entwicklung wird davon nicht beeinflußt.

Aber wie gesagt was du machen solltest ist:

Geh zum Frauenarzt , lass dich einmal rundum durchchecken und sprich mit ihm über diese Schwankungen.

Es ist in deinem Alter normal das die Periode manchmal unregelmäßig kommt und dein Wachstum wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Es dauer bis zu sechs Jahre bis dein Zyklus regelmäßig kommt.

Durch Stress, Leistungssport, Untergewicht uns starken Gewichtsschwankungen kann auch später deine Periode mal ausbleiben.

Geh einfach mal zu deinem Frauenarzt und sprich mit dem darüber.

Caila  18.08.2024, 23:12

Aber das sie Monate lang ausbleibt ist nicht mehr normal.
Normale Schwankungen sind Tage - mal Wochen. Aber nicht Monate.

Das es 6 Jahre dauert bist der Zyklus regelmäßig ist, stimmt so auch nicht. Die wenigsten Frauen haben einen absolut regelmäßigen Zyklus.

Manche Mädchen haben im ersten Jahr noch paar Wochenschwankungen. Manche Mädchen bekommen sie sofort jeden Monat pünktlich ( Schwankungen von 1 -2 Tagen fällt noch unter regelmäßig)