Unreale Liebe?

6 Antworten

Ich würde dir sehr empfehlen offen auf ihn zuzugehen und ihm deine Gefühlslage zu schildern. Was hast du zu verlieren? Ungewissheit ist immer am schlimmsten, und wenn du seine Sicht der Dinge kennst, ist es sicher auch leichter, eine fundierte Entscheidung zu treffen:)

Sarasauc
Beitragsersteller

Ja aber ich hab irgendwie Angst davor mich lächerlich zu machen.. Ich meine naja ich denke nicht das er das so erwartet.. Wir sind so unterschiedlich und ich bin viel jünger, er optisch für manche jetzt eher nicht so toll aber für mich mega. Ich denke er ist da super realistisch

Also wenn du so viele Zweifel hast: lass es einfach sein. Der Typ ist 20 Jahre älter als du, da muss man ja auch in die Zukunft denken: solltet ihr heiraten und Kinder bekommen, ist er schon im Opa Alter und voll unfit.

Hey du,

also erstmal musst du dir im Klaren sein, dass es ja sein Job ist, dass du dich bei seinen Fahrstunden wohlfühlst und so die Fahrschule weiterempfiehlst. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Fahrlehrer reden viel und gerne, einfach weil sie ihren Arbeitsalltag damit sehr viel entspannter machen.
Mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen, es gibt ja immer die Option, dass du da einiges misinterpretiert hast.
Doch auch wenn er wirklich Gefühle für dich haben sollte: ist das wirklich das, was du willst? 20 Jahre sind immerhin ziemlich viel. Überlege dir gut, was genau du attraktiv an ihm findest und ob sich die ganzen Schwierigkeiten für ihn lohnen. Achte auf dich und dass du nichts unüberlegtes tust.

Sarasauc
Beitragsersteller

Ich habs an seinen blicken und der Art bemerkt.. Aber ja ist sehr schwierig und dass weiss er auch ich denke dass er da sehr realistisch ist, was ihn aber wieder sehr attraktiv macht

Für mich klingt das so, als lebt er in einer Beziehung oder ist vielleicht sogar verheiratet. In diesem Fall: Finger weg! Das erspart viel Leid und Herzschmerz!

Ansonsten den üblichen Weg einschlagen - hin und wieder schreiben, warten, bis er nach einem Date fragt oder selbst fragen - je nachdem wie es passt. Dafür gibt es kein Patentrezept.

Bücher von Greg Behrendt lesen.

Sarasauc
Beitragsersteller

Warum klingt das für dich so?

Spassbremse1  05.01.2020, 08:23
@Sarasauc

Wirkliches Interesse geht anders. Meist verhalten sich Menschen so, die ab und zu neben einer bestehenden Beziehung etwas Abwechslung und Aufregung suchen - selbst nie wirklich die Initiative ergreifen ... alles unverbindlich dahinplätschern lassen.

Deshalb empfahl ich das Lesen der Bücher von Greg Behrendt - in diesem Fall besonders das Buch "Er steht einfach nicht auf dich". Dort werden recht verlässliche Indikatoren beschrieben.

Sarasauc
Beitragsersteller
@Spassbremse1

Kann es auch sein dass er nichts riskieren will, da es auch um seinen Job und Ruf geht?

Aber jetzt mal im Ernst: sollte das nach hinten los gehen, wirst du ihn je wieder sehen? Du hast hier die komfortable Situation, dass er nicht in deinem Freundes oder Bekanntenkreis ist - wie gesagt, nichts zu verlieren und sehr viel Klarheit zu gewinnen!

Sarasauc
Beitragsersteller

Ja aber so viele Hindernisse für ihn.. Fahrschule ruf, Junge Dame, das Risiko weil ich so jung und eventuell hübscher bin.. Gegen Ende war er auch immer änderst, abweisend er