Unordentliches Zimmer aufräumen?

6 Antworten

Hallo Carina773.

Du musst nicht alles aufeinmal schaffen. Setze dir keine Ziele.

Du könntest jeden Tag ein bisschen machen. Denke immer daran, wie ordentlich es später sein wird und wie wohl du dich damit fühlst.

Es wäre schön, wenn dir jemand dabei helfen könnte. Wenn du niemanden zum Helfen hast, schaffst du es auch alleine.

Wenn du jeden Tag etwas machst, schaffst du es.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

💕liche Grüße Sternchen

... Du bist in einem Alter, da ist Motivation mal richtig da und sofort wieder weg. Gleichzeitig musst Du auch lernen, nicht für alles auf Motivation zu warten - es kommt kein emotionaler Copilot, der Dich jedes Mal abholt damit Du mit guter Laune irgendwelche Unannehmlichkeiten erledigst.

Setz' Dir einen Timer. Z.B. 30 Minuten lang aufräumen - Musik rein, alle Social media Kanäle ausstellen und dann 30 Minuten durchhalten. Fußboden anfangen (Laufwege freiräumen, z.B. alles aufs Bett legen) und dann einfach abarbeiten.

Schuster und Spinnweben: Sauger benutzen.

Eine feste ZEIT PRO WOCHE EINPLANNEN UND EINHALTEN; DAS IST NICHT SCHWER.

Carina773
Beitragsersteller

Doch ist es wenn man krank ist

AllesSenf  01.09.2024, 09:35
@Carina773

Ich kenne genügend "erkrankte", die das Problem hatten und es überwinden konnten.

Dran bleiben - ich wünsche Dir Mut und Entschlossenheit.

Erstelle Dir einen Plan und den arbeitest Du Schritt für Schritt ab.

  • Bringe das Geschirr in die Küche/Geschirrspüler.
  • Lege die Schmutzwäsche in den Wäschekorb.
  • Lege alles an Papier auf einen Stapel.
  • Bringe den Müll runter und werfe das in die Mülltonne.

Du musst nicht alles an einem Tag erledigen.

Mir haben zwei nge extrem geholfen:

1. Einfach Zeitraffer filmen, dann lenkt mich das Handy nicht ab

Oder

2. Einfach jedesmal wenn ich aufstehe (egal ob zum essen, Toilette,..) ein bis zwei Sachen aufheben und richtig aufräumen. Es dauert zwar, bis man damit fertig wird, aber man kommt vorwärts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...