unnormaler Muskelkater

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein starker Muskelkater hat seine Zeitschiene : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln ( Text KdKfreak ) mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind. Alles Gute.

das ist kein muskelkater da hast du an der übung was falsch gemacht... man muss bei sp übungen ehrlich richtig vorsichtig sein und auch alles richtig machen sonst kommts schnell zu verletzungen

Wenn Profisportler Muskelkater haben, lassen Sie sich durch Wärme behandeln. Oder du nimmst vorübergehend Schmerzmittel