Hund humpelt nach Belastung?

5 Antworten

"Mensch Meier", geh sofort zum Tierarzt. Wer sich das nicht leisten will oder kann, sollte eben kein Haustier halten. Einfach die Tiere leiden lassen ist das Übelste was man so tun kann - da helfen auch keine Laienmassageeinheiten zur eigenen Beruhigung. Das Tier hat Schmerzen! Grmpfl.....

Vielleicht hat dein Hund sich einfach vertreten beim rennen/Laufen. Es kann aber auch was mit der Hüfte sein . Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Was ist es denn für eine Rasse?

Lass mal Bilder machen beim Tierarzt, dann weißt Du was er hat.

GFuser können nicht sehen, was der Hund hat.

Klingt nach Überlastung!

Wie alt ist der Hund denn ? Hast Du direkt nach einer längeren Pause wieder angefangen den Hund sofort stark zu belasten ? Das ist schlecht - das muß man langsam wieder aufbauen.

Wenn der Hund schon etwas älter ist kann es sein daß er Arthrose hat. Dabei haben die Hunde meist nach einer Ruhephase - wenn sie dann aufstehen - Probleme und humpeln ein paar Schritte - laufen sich dann aber ein. Nach größerer Belastung wird es dann wieder schlechter.

Es kann aber auch ein akutes Problem mit den Gelenken, Kreuzbändern etc. sein.

Beobachte mal genau wann der Hund humpelt, wie er aufsteht, wie er sich hinlegt. Im Zweifelsfall zum Tierarzt und abklären lassen. Auf jeden Fall würde ich ihn jetzt nicht mit größeren Laufstrecken belasten.