Fuß viel zu stark überdehnt?

3 Antworten

Mach doch einfach mal die Dehnung in der Gegenrichtung: tiefe Hocke während die Fersen am Boden bleiben. Das wäre der beste Ausgleich.

Ständiges Gehen auf Zehenspitzen verkürzt die Wadenmuskulatur deshalb wäre das Dehnen der Waden wichtig: Gegen eine Wand stellen, Fuß so weit wie möglich nach hinten und bei gestrecktem Knie Ferse auf den Boden drücken.

Dass das nicht gut ist, solltest du alleine schon daran erkennen, dass du Schmerzen in den Füßen hast.

Hör auf deinen Arzt und lass das sein. Man muss nicht wie eine Ballerina laufen und schon mal gar nicht, wenn man sich damit schadet.

Du bist noch jung und die Schäden werden mit dem Älterwerden immer deutlicher hervortreten.

Geh mal zu einem Orthopäden. Der kann dir genau erklären, was du deinen Knochen, Sehnen und Bändern damit antust und er kann dich vielleicht jetzt noch vor bleibenden Schäden bewahren!

Ich würde mal zu einem Therapeuten gehen.