Unnötige PC Kabel?

4 Antworten

Du könntest nicht benötigte Stränge am Netzteil tatsächlich abschhneiden. hast aber das Problem, dass wenn du sie je weider brauchst, schwer wieder dran zu machen sind...entweder schneidest du die kabel gaaaanz dicht an der platine ab, oder du isolierst die enden, damit sie nicht zusammen kommen können und natürlich! musst du VOR dem abschneiden den stecker rausziehen. am bestne einige minuten warten, damit sich die kondensatoren entladen.

lg, anna

FishyGamer08
Beitragsersteller

erstmals danke, der PC ist komplett auseinander gebaut und vom Strom getrennt also das wäre nicht das Problem

Binde sie sauber weg und gut ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

FishyGamer08
Beitragsersteller

Danke, hab ich gemacht :)

Sehr gute Idee. Fest verlötete Kabel entfernt man dann, wenn man sich damit auskennt. Schau mal was dort steht: PS-On und 3.3V.

Was könnte das denn bedeuten?

Playstation Overnight sicher nicht. Und 3.3V ist eine der üblichen Betriebsspannungen eines PC.

PS wird sehr wahrscheinlich für Power Switch stehen. Zwick das ab und machst den Rechner zu einem erstklassigen grünen Rechner, der Null Stromverbrauch notiert.

kann ich diese Kabel einfach von der Platine abklemmen oder passiert dann irgendetwas?

Ja, wenn du Pech hast nippelst du ab