Unmögliche Internetseite!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet ist Menschenwerk - Und Menschenwerk ist oftmals schockierend.

In der Systemsteuerung Deines PC kannst Du festlegen, was zensiert werden soll. Es gibt sogar eine Spezielle Einstellung für Minderjährige User.

Ansonsten erkläre Deiner Nichte mit Deinen eigenen Worten den Sinn des Erhalts der Totenruhe. Des Respekts vor den Körpern der Verstorbenen. Und des Respekts vor den Gefühlen der Angehörigen.

Ja, es gibt mehrere solcher Seiten im Netz.

Hier einen Link dazu zu posten wäre aber mehr als Fraglich, zumal wir nicht wissen wie alt du überhaupt bist.

Diese Seiten sind auch nicht neu, sondern schon sehr lange da, waren aber IMHO zum Glück schon lange aus dem Bewußtsein der Leute verschwunden.

Viele der Seiten argumentieren mit der Notwendig, dass sich z.B. ärtzliches Personal mit solchen Bildern auf echte Situationen derart vorbereiten könne, andere sind einfach für die ungeschönte Wahrheit, wieder andere machen keinen Hehl daraus, sowas einfach toll zu finden.

Wie ich damit umgehen würde? Hat die klein denn keine Möglichkeit gehabt sich von dem Verstorbenem zu verabschieden? Offener Sarg bei der Beerdigung oder so? Das wäre meiner Meinung nach die beste Methode einem Kind beizubringen, dass es nicht immer so aussieht wie im Internet. Selten werden auf diesen fraglichen Seiten normale Leichen gezeigt, es geht meist schon um ausgefallene Sachen, verstümellungen, etc.

Versuch mit ihr offen zu reden, dass ein toter Mensch genauso aussieht, wie ein schlafender, sofern nicht etwas schlimmes mit ihm passiert ist.

Es gibt auch eine sehr schöne Sonderfolge von der Sendung mit der Maus, wo der Armin seinen imaginären verstorbenen Bruder beerdigt. Sehr zu empfehlen, findet man bestimmt auch irgendwo im Netz.

xxrockbabyxx
Beitragsersteller

ich bin 21, Durch meinen Beruf habe ich schon sehr viele Verstorbene gesehen leider auch schon im Privaten zu viele. Sie wollte sich von selbst nicht verabschieden da mein Vater schwer Krank war und auch nicht al zu schön aussah. Ich kann garnicht sagen was ich davon halte das es solche Seiten gibt. Die einfach so zugänglich sind. Ich wollte mir Lediglich ein eigenes Bild davon amchen was sich meine Nichte dort angesehen hat um mit Ihr dadrüber zu reden. Das Sie dies verarbeiten kann.

Ja solche Seiten gibt es mich beschäftigt ne andere Frage wo sind die Eltern und ihre Verantwortung die es einer 10 jährigen ermöglichen sich solche Seiten an zu sehen es ist praktisch Kids am PC zu Parken.

Ich würde ihnen sagen, daß sie solche Seiten eben meiden soll, wenn Sie so etwas nicht verträgt.

Wahrscheinlich ist das eine Reizüberflutung, die deine Nichte da hatte. Sie kann es wahrscheinlich nicht verkraften, daß ihr geliebter Opa gestorben ist. Sprich nochmal in aller Ruhe mit ihr und erkläre ihr, daß ihr Opa, dein Vater jetzt ein Engel ist und es ihm gut geht, und daß er ganz friedlich eingeschlafen ist. Alles Gute!

greecedrummer  04.04.2011, 09:28

Natürlich ist es eine Reizüberflutung, aus psychologischer Sicht kann ich als 37 Jähriger Mann es auch erklären können, didaktisch dem Kind auch belehren. Aber, es geht um Prävention. Internet unbeaufsichtigt in diesem Alter ist Verantwortungslos. Da kann ich ja gleich mein Auto einen 10 Jährigen geben. Manche Eltern denken wirklich ein Kind dass laufen kann und sprechen kann, ist schon erwachsen... Später aber rätselt man warum Jugendliche zu viele Störungen haben...