unlogisch Fahrschule / Tipps?

4 Antworten

Wieso ist die Frage unlogisch? Alles außer dem Radfahrer stehen und können auch nicht weiter fahren .. also ist der Radfahrer, welcher vor dir Vorfahrt hat, der.. wegen dem du anhalten musst. ^^ Was lässt die Frage denn offen?

Besuch vielleicht weiterhin den Unterricht?

Lies das was da steht.. beurteile das, was anders ist unrelevant.

Technik.. max 2 Fragen kommen in der Prüfung drin vor.. Gefahrenlehre und Verhalten im Straßenverkehr je ca. 10 .. die musst du eben lernen.

In den meisten Lernprogramm gibt es auch Hilfen zu den Fragen.. wo man sich hinterher durchlesen kann, warum genau mal das ankreuzen muss.

Hast du ein Programm aus der Fahrschule gekauft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Die theoretische Führerscheinprüfung ist doch nur Multiple Choice mit sehr begrenztem Fragenkatalog. Hol Dir eine Software, auf der alle Fragen drauf sind. Dann hechelst Du am PC die Fragen in zufälliger Reihenfolge durch, und zwar so lange, bis Du alle auswendig kannst. So habe ich es damals auch gemacht. Lernt sich bedeutend besser als mit Papierunterlagen.

Es geht nicht darum, inhaltlich die richtige Antwort zu wissen. Dazu sind viele Fragen zu schwachsinnig gestellt, wie Du richtig erkannt hast. Es geht darum, die Fragen nebst der richtigen Antworten auswendig zu lernen. So besteht man die theoretische.

Und wenn Du es nicht über's Herz bringst, eine Antwort zu selektieren, die Du für falsch hältst, obgleich sie nach der offiziellen Definition richtig ist, dann wird Dein Führerschein an dieser Kleinkariertheit scheitern.


Nitox336 
Beitragsersteller
 06.09.2018, 17:47