Unkontrollierbare Aggressionen beim Zocken?

6 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch.Du kannst eigentlich nichts daran ändern.Manche Menschen nehmen Spiele (ranking games) sehr ernst und andere hingegen locker.Du bist von Natur aus so ein Mensch.Das einzige was du tun könntest wäre in die Welt der Single Player Games einzutauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg Dir ein Kissen in die Nähe, oder spiel für kurze Zeit andere Spiele wie Cities:Skylines.

Kommt jetzt 3 Jahre zu spät, aber das ist sogar ganz normal. Ich habe oft Wutanfälle bei Genshin Impact. Weil das Artifakten sammeln mich ankotzt [glaub jeder Genshin Spieler kann dies bestätigen].

Das kommt vermutlich davon, dass du zu sehr auf deine Leistungen fokussiert bist. Der Rang, die K/D....alles selbst schon gehabt.
Ich kann dir nur empfehlen vielleicht ein paar Solo Spiele zu spielen (Witcher,FarCry etc....) oder dich andersweitig anzureagieren.

EliasAI16 
Beitragsersteller
 13.12.2019, 18:04

Ja, das mit Leistung stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Aber wie schon gesagt, egal wie sehr ich mich anstrenge alles locker zu nehmen, es funktioniert einfach nicht

Jawollek  13.12.2019, 18:06
@EliasAI16

Dann such dir mal n anderes Hobby für nebenher, wenn du den ganzen Tag was anderes machst und dann z.B. Abends ne Runde zockst merkst du schnell, wie egal dir die Niederlage im Spiel eigentlich ist.

Hör auf zu zocken.

Ne Spaß bei Seite ich weiß was Du meinst. Falls du Geschwister hast frage Sie mal ob Sie dir beim spielen zugucken und falls du dann halt aggressiv wirst sollen Deine Geschwister dich mal beruhigen.
Ist jetzt nicht die beste Möglichkeit, aber bei mir hat’s funktioniert.