Warum bin ich so schlecht in jedem Spiel, egal wie sehr ich mich anstrenge besser zu werden?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie viel Erfahrung du hast.

Es gibt natürlich wie überall, gewisse Naturtalente. Die sind aber, die Ausnahme.

Es kann gut sein das dein Können, erst nach 600 Spielstunden hervor kommt.

Du musst die Maps, sehr gut kennen. (Fast Blind)

Du musst herausfinden, welche Waffen zu dir passen.

Deine Reaktionen, müssen trainiert werden.

Freude und den Ehrgeiz haben.

Viel, wen vorhanden mit der Minimap arbeiten.

Deinen Spielstiel finden. Als ich früher viel mit Freunden zockte, gab es auch riesen Unterschiede. Ich spielte immer etwas anderst, passtes mich der Runde an. Ein Kollege, rannte immer mitten ins Getümmel. Der andere fuhr oder Flog meistens und wen nicht, war er meist ein gechillter Scharfschütze.

Spiel aus freude ist mein Tipp. Du musst nicht der beste sein.

Hallo Crankman,

meine erste Frage ist: warum tust du etwas, was dir keinen Spaß bringt?

Oder macht es dir eigentlich schon Spaß, aber du findest es Schade, dass du beim Können deiner Freunde nicht mithalten kannst?

Ich kenne es selbst.. ich habe jetzt auch seit 6 Jahren League of Legends gespielt.. aber noch lang nicht dieses Vokabular, Wissen und den Skill, wie von anderen Freunden, die viel später damit angefangen haben.

Was wichtig ist.. ja.. okay es ist ein Kampf.. Gewinner und Sieger.. aber diese Spiele sind aus Spaß da.. von daher sollte es auch mal drin sein einen Karthus im Jungle zu spielen oder anders mal aus der Reihe zu tanzen.. denn das funktioniert bei vielen LoL-Spielern nicht  mehr. Alles ist so versteift und wehe du benutzt nicht die richtigen Items. Spaß hat was mit spontaner Entfaltung zu tun, was in LoL aber kaum noch passiert.

Vielleicht solltest du dir wirklich mal die andere Seite der "Welt" anschauen, auch wenn du dort nicht so viele Freunde hast.

Dann wirst du auch merken, dass es dir im Leben echt nichts bringt in League of Legends Platin zu sein... das interessiert deine Enkel in paar Jahren nicht ;)

Lieber solltest du dich selbst ausprobieren und schauen, was du gerne machst oder du eventuell ein Talent hast.

Du musst dir Zeit nehmen. Wenn du wirklich Skill haben möchtest, musst du dich viel mit dem Spiel auseinandersetzen können. Und du solltest auch nicht ragen. Meiner Meinung nach geht davon der Spielspaß kaputt. Man darf bei den meisten Spielen, nicht schon sofort aufgeben und es kann mehrere Hundert Stunden dauern bis du dich "gut" nennen darfst. Suche dir ein Spiel was deinen Interessen entspricht und blende bei der Wahl die Beliebtheit oder den Bekanntheitsgrad des Spiels aus.

Vll magst du auch einfach andere Spiele wie Mario oder so.

Vielleicht ist es ja ein Zeichen von Gott, dass du lieber etwas aus deinem realen Leben machst! ;)