Unkollegial oder Selbstschutz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, man kann dir keine Vorwürfe machen, weil 100%
Ja man kann dir Vorwürfe, weil 0%

3 Antworten

Nein, man kann dir keine Vorwürfe machen, weil

Das bekomm ich am besten durch meine beste Freundin mit. Da ändert sich auch gerne und vor allem in letzter Minute etwas am Dienstplan weil es überraschenderweise *husthust* einen Ausfall gab, besonders gern an Wochenenden, Feiertagen und bei Bombenwetter.

Wenn du frei hast, hast du frei so einfach ist die Sache, wenn du also nein sagst ist das völlig legitim, da braucht dir keiner irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Nein, man kann dir keine Vorwürfe machen, weil

Es ist unkollegial von deinen Kollegen dir Unkollegialität vorzuwerfen.

Jeder kömpft sich durch sein Arbeitsleben und es ergibt keinen Sinn jemanden zu etwas zu zwingen, außer man ist ein Sadist.

Du bist 2 mal eingesprungen und die Pflege ist dermaßen undankbar, ihr könnt gar nicht genug verdienen in meinen Augen.

Ich kann nur von mir sprechen und dir raten meinen Rat nicht zu befolgen, da ich ein Choleriker bin. Ich würde denen sowas von den Rost runter machen, dass die sich wünschten mich nie gefragt zu haben

Nein, man kann dir keine Vorwürfe machen, weil

Ich hätte genau so reagiert. Du machst und tust, sagst ja und amen und wenn du dann berechtigterweise mal endlich frei hast, wird dir noch Unkollegialität vorgeworfen. Finde ich unter aller Sau. Du brauchst ja auch mal Zeit dich wieder zu regenerieren.