Unkastrierter Kater in der Nachbarschaft anzeigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierschutz, Veterinäramt, bei der Gemeinde, Ordungsamt, manchmal geben Tierärzte Auskunft und da es sich bei euch anscheinend um eine Kastrationspflicht handelt, verstößt er gegen seine Pflichten. Da kann sogar Bußgeld mit ins Spiel kommen. Also kannst Du auch einfach mal bei der Polizei nachfragen. Fragen kostet ja nichts ;)

Du kannst das beim Ordnungsamt anzeigen, solltest dir vor so einem Schritt aber sicher sein, dass in der Zwischenzeit noch keine Kastration stattgefunden hat. Das sieht man dem Kater ja nicht an der Nasenspitze an.

Sonst wird es peinlich und bringt unnötig Unfrieden in die Nachbarschaft.

L. G. Lilly

Ich würde mal beim Ordnungsamt der Stadt anrufen und fragen was man tun kann.

Veterinäramt würde ich mich melden und die Info weiter geben, auch, dass er schon mehrfach darauf hingewiesen wurde und seiner Pflicht nicht hinterher kommt.

Ich glaube nicht das ihr ihn zwingen könnt den Kater zu kastrieren.

Ich würde ihn eher bitten den Kater im Haus zu lassen

Zanora  14.10.2020, 10:48

Wenn es in dieser Gegend eine Kastrationspflicht gibt, kann es durchaus große Konsequenzen für den Besitzer haben, sofern der Besitzer natürlich auch zugeordnet werden kann. Ist der Kater gechipt ist das innerhalb kurzer Zeit geschehen.

leFragezeichen
Beitragsersteller

Das ist bereits mehrmals geschehen, jedoch stößt man auch hier auf Unverständnis