Unkastrierte Kater aggressiv?
Erst mal was vorab, vielleicht ist es wichtig zur Einschätzung.
Nachbarn ein paar Häuser weiter von uns haben sich eine Katze (Kater) zugelegt, als meine 3 Katzen bereits etwa 2 Jahre waren.
Ich würde schätzen die Nachbarskatze könnte etwa gleich alt sein. Ich dachte zunächst auch als ich sie das erste Mal sah, dass es eben halt ne weibliche Katze sei, inzwischen vermute ich es ist ein Kater.
Dieser ist ständig und immer wieder bei uns im Garten und auch in Gärten von weiteren Nachbarn - sprich er scheint zu meinen alles im Umkreis von etwa 2 Kilometern gehöre ihm.
Und inzwischen geht er auf alles aggressiv drauf - er hat meine drei Katzen schon verprügelt und nun auch einen Kater, der noch ein paar Häuser weiter wohnt.
Er ist wirklich auffallend aggressiv und auch vor mir hat er keinen Respekt/Angst, er ist mir schon knurrend und fauchend entgegen gesprungen.
Könnte das Verhalten dafür sprechen, dass er unkastriert ist??
2 Antworten
Natürlich - ein unkastrierter Kater erobert sein neues Revier. Völlig normal, daß er die anderen vertreiben will.
Ich schätze wohl eher das er zu Hause oder eben da wo er herkommt nicht so eine schöne "Kindheit" hatte. Evtl. wurde er Misshandelt. Das mit der Kastration glaube ich nicht.